Neuer Malteser Hospizkurs in Oberthulba – Infoabend: 24. Oktober 2018 in Bad Brückenau

18.10.2018

Oberthulba/Bad Brückenau. Am Mittwoch, 24.10.2018, findet um 19 Uhr der Capio Franz von Prümmer Klinik in Bad Brückenau ein Informationsabend zum geplanten neuen Malteser Hospizkurs in Oberthulba statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich über die Themen Sterben, Tod und Trauer sowie eine menschwürdige Sterbe- und Trauerbegleitung zu informieren.

Die Malteser in Unterfranken engagieren sich schon seit 1991 in der Hospizarbeit, auch um den Kreislauf von Angst, Isolation und Hilflosigkeit bei Schwerstkranken und Sterbenden durchbrechen. Die Nachfrage nach der ambulanten Hospizarbeit der Malteser ist groß. Deshalb soll jetzt in Oberthulba eine weitere Gruppe aufgebaut werden. Der dazu nötige Vorbereitungskurs beginnt im Januar 2019. Eine Anmeldung zu dem Kurs ist nötig und ab sofort auch möglich.

Weitere Informationen: Malteser Hilfsdienst e.V., Petra Reith, Burkadusstr. 7, 97688 Bad Kissingen, Telefon: 0971/7237249, petra.reith(at)malteser(dot)org, www.malteser-hospizarbeit-unterfranken.de www.malteser-badkissingen.de