Malteser Mellrichstadt bieten kostenlosen Einkaufsservice für Risikogruppen

08.04.2020
Die Malteser Mellrichstadt bieten ab sofort einen kostenlosen Einkaufsservice an für Senioren und Menschen mit Vorerkrankungen oder unter Quarantäne

Mellrichstadt. Die Malteser in Mellrichstadt erweitern ihre Dienste für Ältere, Kranke und Menschen mit Behinderung. Angesichts der dramatischen Lage und der immer wiederholten dringenden Empfehlung insbesondere an ältere Menschen, das Haus zur eigenen Sicherheit nicht zu verlassen, haben die Malteser in Mellrichstadt einen kostenlosen Einkaufsservice eingerichtet. Wer aufgrund von Alter oder Vorerkrankung zu einer Risikogruppe gehört oder sich in Quarantäne befindet, kann sich Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 15 Uhr beim Malteser Hilfsdienst Mellrichstadt melden: 0151/730 106 42

Der Einkauf wird möglichst unkompliziert am Telefon besprochen, persönlicher Kontakt vermieden, Bezahlung erfolgt ausschließlich in bar. „Wir kaufen in haushaltsüblichen Mengen für die Grundversorgung ein, holen auch gerne benötigte Medikamente in der Apotheke ab oder gehen zur Post“, sagt Peter Kirchner stellvertretender Malteser Stadt- und Kreisbeauftragter. Selbstverständlich beachten die Malteser dabei die Hygiene- und Abstandsvorgaben, weshalb auch eine Begleitung zum Einkauf nicht möglich ist.

Weitere Informationen finden Sie hier