Wichtig für Jeden

Erste Hilfe lernen in nur einem Tag!

Beim Sanitätseinsatz kompetent und flexibel

Patientenfahrdienst

eine starke Truppe....

Qualifiziert,schnell,stark,zuverlässig.......

Dienststelle Mellrichstadt

Artikel

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bürgerinnen und Bürger von Mellrichstadt und Umgebung,

die Malteser sind eine Gemeinschaft von Menschen die sich im Dienst am Nächsten engagieren. So vielfältig wie die sozialen und caritativen Aufgaben in unserer heutigen Gesellschaft sind, so zahlreich sind die Angebote der Malteser für eine ständig wachsende Anzahl von Kunden. Mit ihrem Engagement stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der 900-jährigen Tradition des Malteser Ritterordens. Dem Ordensleitsatz

„Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen“

fühlen sie sich noch heute verpflichtet. Professionelle Qualität, strenge Wirtschaftlichkeit und eine konsequente Markt- und Kundenorientierung bilden das Fundament für eine zeitgemäße Umsetzung dieses Leitsatzes in allen Bereichen.

Bei allem handeln ist es uns wichtig, dass stets der Mensch im Mittelpunkt steht.

Die Malteser in Mellrichstadt sind froh und stolz, dass sie mit Ihren Diensten auch den Menschen in der ländlichen Region Unterstützung, Hilfe und teilweise mehr Lebensqualität anbieten können.

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern alles Gute und Gottes Segen.

Rainer Kaufmann

Bezirksgeschäftsführer